Jubiläum: 10 Jahre Patienten-Ratgeber „Mut zur neuen Hüfte!“

Es gibt ein kleines Jubiläum zu feiern, nämlich das 10-Jährige! 2012 erblickte er das Licht der Buchwelt: der Mutmach-Ratgeber aus Patientensicht, „Mut zur neuen Hüfte!“. Inzwischen ist er längst in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage erschienen und hat Tausenden von Betroffenen auf ihrem Weg zur notwendigen Hüft-OP geholfen.

Die Autoren Heidi Rauch und Peter Herrchen, selbst sportlich aktive Doppel-Titanhüften-Träger, freuen sich über diesen Erfolg: „Wir bekommen wöchentlich Zuschriften von Leserinnen und Lesern, denen wir Mut machen konnten mit den Erfahrungsberichten und Fachärzte-Interviews in unserem Erfolgsbuch“, sagt Heidi Rauch. „Ich bin auch stolz, dass unsere 2016 gegründete geschlossene TEPFIT-Facebook-Gruppe über 6.200 Mitglieder zählt, die sich gegenseitig bei diversen Fragen rund um das künstliche Hüft- und Kniegelenk unterstützen“, sagt Peter Herrchen.

2014 kam der zweite Ratgeber aus Patientensicht in der Edition Rauchzeichen heraus: „Mut zum neuen Knie!“. Diesmal sind die Autoren nicht selbst betroffen, konnten aber auch im Knie-Fall vielen Patientinnen und Patienten Mut machen, den notwendigen Schritt für mehr Lebensqualität zu wagen.

„Ein toller Mutmacher, der mitreißt und motiviert“, schreibt ein Leser.

Tatsächlich zeichnet Authentizität die beiden Ratgeber aus: Hier geben Menschen mit der gleichen Diagnose ihre positiven Erfahrungen weiter und nehmen dadurch Ängste und Zweifel, ermuntern zu Bewegung – vor und nach dem Eingriff. Tipps von A bis Z zu Therapien und Hilfsmitteln sowie Übungsvorschläge ergänzen die reich bebilderten Mutmach-Ratgeber.

Zu beziehen sind „Mut zur neuen Hüfte!!“ und „Mut zum neuen Knie!“ von Heidi Rauch und Peter Herrchen über jede Buchhandlung oder direkt über den Online-Shop auf der informativen Homepage www.mut-zur-neuen-huefte.de

Danke allen Leserinnen und Lesern für die Weiterempfehlungen!

Über heidirauch

Diplom-Journalistin, Kultur PR-Frau (Schloss Amerang, Golfclub München Eichenried), Buchautorin (Mut zur neuen Hüfte, Mut zum neuen Knie, Oliven - Eine Liebeserklärung an den Süden), Teilzeit-Olivenbäuerin mit Oliven-Import aus den Marken (www.oliopiceno.de), Belleggia-Golfschuh-Vertriebsfrau für Deutschland
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hüfte, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s