Auf ein bewegungsfreudiges Jahr 2020!

Mein Lebensmotto heißt „Mut zur Veränderung“, und das beinhaltet Bewegung, sowohl geistige als auch körperliche. Ohne Bewegung im Leben rosten wir ein, unsere Gehirnzellen genauso wie unsere Muskeln. Nicht umsonst habe ich die Buchtitel „Mut zur neuen Hüfte!“ und „Mut zum neuen Knie!“ gewählt. Mein lieber Mitautor Peter Herrchen, ebenfalls Doppel-Titanhüften-Träger, denkt genauso.

Ab in die frische Luft bei jedem Wetter sagen Heidi Rauch und Peter Herrchen.

Ab in die frische Luft bei jedem Wetter, sagen Heidi Rauch und Peter Herrchen.

Deshalb haben wir uns in seiner Zweitheimat am Tegernsee in den Wald begeben, genauer gesagt auf einen Fitness-Pfad in Kreuth. Dazu haben wir ein paar kleine YouTube-Clips gedreht, die Sie animieren sollen, sich – wo immer es geht – zu bewegen. Wichtig dabei: Spaß und Freude an der Bewegung in frischer Luft! Für einen gezielten Trainingseffekt sollte man besser ins Fitness-Studio gehen und sich dort von einem geschulten Trainer individuell angepasste Übungen zeigen lassen. All unsere Videos kann man in unserem TEPFit-YouTube-Kanal sehen und auch abonnieren.

Schwungvoll in den Tag mit dem Bellicon-Trampolin

Schwungvoll in den Tag mit dem Bellicon-Trampolin – und Buddhas schauen zu.

Wir zeigen in einigen Kurz-Videos auch einfache Übungen für zu Hause. Ich persönlich kann ohne meine tägliche Morgengymnastik auf der Matte gar nicht mehr sein. Zehn Minuten sind immer drin, und sind all meine Muskeln und Faszien prima gerüstet für den Tag. Ganz besonders liebe ich mein Bellicon-Trampolin und meine grünen Smovey-Ringe. Das beschwingte Schwingen macht einfach gute Laune! Umso schöner, wenn ich das sogar in der Berliner Wohnung meiner Hüft-Freundin Kirsten aus unserem Buch (in der Neuauflage „Mut zur neuen Hüfte!!“) vorfinde. Da kann man über die Feiertage etwas beruhigter schlemmen….

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes und vor allem bewegungsfreudiges Jahr 2020. Und für alle, denen eine Hüft-TEP-OP bevorsteht: Denken Sie daran, dass der meist gehörte Satz eines Hüft-Patienten mit neuer Lebensqualität nach der OP heißt „Hätte ich das doch nur viel früher machen lassen“. In diesem Sinne: fröhliche Bewegung hin zu mehr Lebensfreude!

Über heidirauch

Diplom-Journalistin, Kultur PR-Frau (Schloss Amerang, Golfclub München Eichenried), Buchautorin (Mut zur neuen Hüfte, Mut zum neuen Knie, Oliven - Eine Liebeserklärung an den Süden), Teilzeit-Olivenbäuerin mit Oliven-Import aus den Marken (www.oliopiceno.de), Belleggia-Golfschuh-Vertriebsfrau für Deutschland
Dieser Beitrag wurde unter Fitness, Hüfte, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s